Lifestyle – die pure Lust am Leben

Paar geniesst den Sonnenuntergang
Paar geniesst den Sonnenuntergang
© Patryk Kosmider – Fotolia.com
Nach einigen privaten und persönlichen Rückschlägen haben meine Frau und ich entschieden, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Lifestyle pur – das ist seit dem unser Motto. Und dieses in allen Belangen, sei es in Bezug auf kulinarische Highlights, sei es in Bezug auf trendige Mode und Accessoires oder um auch einfach nur unseren individuellen Lebensstil so zu führen, wie wir es wollen. Seit dem wir in dieser Art und Weise das Leben neu entdeckt haben, genießen wir jeden Tag intensiver und können uns für Dinge begeistern, die uns zuvor gar nicht aufgefallen wären.
Begonnen hatte es damit, dass wir uns im vergangenen Jahr, einfach so zwischendurch, ein Wellness Wochenende in Nürnberg gegönnt haben. Damit verbunden war ein Besuch auf dem dortigen Christkindl Markt.

In einem Viersterne Hotel genossen wir unseren dreitägigen Aufenthalt und ließen uns so richtig verwöhnen. Massagen, Fuß – und Gesichtspflege, Sauna – das volle Programm. Einfach nur absolute Spitze. Dazu kam dann der Besuch auf dem berühmten Weihnachtsmarkt in Nürnberg. Auch dieses ist nur als ein fantastisches Erlebnis zu beschreiben. Die gemütliche Atmosphäre, das bunte Treiben der zahlreichen Besucher, all das nahem wir äußerst positiv in uns auf.

In Puncto Lifestyle bezogen wir nun auch die kulinarischen Gaumenfreuden ins unsere neu gewonnene Lebensfreude mit ein. Einmal im Monat gönnen wir uns nun ein exklusives Menü in einer besonderen Atmosphäre. Alleine das Ambiente der auserwählten Lokalitäten begeistert immer wieder aufs Neue. Dazu genießen wir dann köstliche Gourmetfreuden und lernen somit nicht nur die unterschiedlichsten Küchen und Kulturen kennen, sondern wir fühlen uns danach einfach nur fantastisch.

Auch im Bereich Fashion mit allem was dazu gehört haben wir unsere Einstellung verändert. Berühmte Modedesigner und Städte von entsprechendem Ruf sind uns nicht mehr fremd. Wir nehmen beide gerne die neusten Trends an, da es uns Spaß macht. Mittlerweile ist daraus so etwas wie eine gewisse Leidenschaft geworden.

Unsere Wohnung haben wir dementsprechend neu gestaltet. Es müssen ja nicht immer große und teure Anschaffungen sein, die begeistern. Auch die kleinen aber feinen Dinge tragen dazu bei, sich einfach nur wohl zu fühlen und Spaß daran zu finden. Zudem betreiben wir nun regelmäßig Fitness. Auch dieses Thema gehört unserer Meinung nach dazu und steht für individuelle Lebensgestaltung. Zudem fühlt man sich nach einem ordentlichen Training wirklich entspannt und ist für neue Herausforderungen bereit.

Warum persönliches Lifestyle wichtig ist

Seit dem wir unser Leben so eingerichtet haben, wie wir es persönlich wollten, geht es uns einfach besser. Wir sind auch für die kleinen Dinge des Lebens dankbar und schneller zu begeistern. Einfach nur intensiver Leben, das war unser Ziel. Ich denke, dass uns dieses durchaus gelungen ist. Wir machen das nun schon eine ganze Weile und sind froh und glücklich, diese Entscheidung in der Form für uns getroffen zu haben. Dieses sollte jeder einfach mal ausprobieren. Man wird schnell erkennen, dass es durchaus sinnvoll ist, ein individuelles Lifestyle zu entwickeln. Zurück in den alten Trott kann man doch jeder Zeit wieder zurück fallen. Genießen und begeistern ist etwas Wunderbares, das man ausnutzen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *